Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttinger Radfahrerin stirbt nach Unfall
Die Region Göttingen Göttinger Radfahrerin stirbt nach Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 12.10.2018
Quelle: Christina Hinzmann / GT
Göttingen

Eine 64 Jahre alte Radfahrerin ist am Freitag in Folge eines Unfalls in der Hennebergstraße in Göttingen gestorben. Die Göttingerin sei am Mittag in der Uniklinik ihren schweren Verletzungen erlegen, teilt die Polizei mit.

Die Frau sei ersten Ermittlungen zufolge gegen 7.30 Uhr nach Verlassen eines Grundstückes auf dem Gehweg mit ihrem Rad ins Straucheln geraten und danach unvermittelt auf die angrenzende Fahrbahn gestürzt. Dort sei sie von einem Auto angefahren worden. Die Autofahrerin hatte laut Polizei vermutlich keine Möglichkeit, rechtzeitig auszuweichen.

Die Radfahrerin sei mit dem Kopf zunächst gegen den Wagen und anschließend auf den Asphalt geprallt. Dabei zog sie sich nach Angaben der Polizei schwerste Verletzungen zu. Ersthelfer seien sofort zur Hilfe geeilt. Ein Rettungswagen habe die Schwerstverletzte in die Göttinger Uniklinik gebracht. Dort sei die 64-Jährige am späten Vormittag ihren Verletzungen erlegen.

Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2115 bei der Polizei Göttingen zu melden.

Von vsz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Ortsschild in der Ladentür - Werbung für den stationären Handel

„Kaufe in Deiner Stadt, damit sie eine Zukunft hat“ – dieser Slogan steht auf einem Schild, das Innenstadt-Händler Bernd Boland an die Tür seines Ladens gehängt hat. Die Aktion trägt bereits Früchte.

12.10.2018

Sicherheit und Sauberkeit sind die meistgenannten Antworten, was Menschen in einer Innenstadt erwarten, um sich wohlzufühlen. Wer ist in Göttingen für diese Wohlfühlfaktoren zuständig?

15.10.2018

Warum rauscht aus heiterem Himmel Wasser durch den Neubau der Göttinger Sparkassenzentrale und was hat das mit Edmund Stoiber zu tun? Antworten gibt es in der Wochenendkolumne.

12.10.2018