Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttinger Stadtrat einig gegen geplanten Heimattag der NPD
Die Region Göttingen Göttinger Stadtrat einig gegen geplanten Heimattag der NPD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 14.04.2013
Anzeige
Göttingen

„Wir dürfen nicht zulassen, dass diese  gewaltbereite rechtsextreme Szene in unserer Region stärker Fuß  fasst“, heißt es in der Resolution, die von Ernst Gottwald von den Grünen vorgestellt wurde. Die Resolution wurde von allen Fraktionen gemeinsam in den Rat eingebracht. Vor allem vor dem Hintergrund der NSU-Morde müsse man jeglichen Aktivitäten rechter Gruppen entschlossen entgegentreten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Filmkunstfreunde überreichen Unterschriften - Ehemalige Baptistenkirche in Göttingen: Nutzung weiter offen

Eine Verlängerung der Ausschreibungsfrist und eine eindeutige Festlegung auf eine kulturelle Nutzung der ehemaligen Baptistenkirche wird es nicht geben. Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am Freitag einen entsprechenden Antrag der Linken mehrheitlich abgelehnt.

17.04.2013

Das Heimatmuseum Northeim bekommt wieder eine archäologische Abteilung: Am Mittwoch, 17. April, soll sie eröffnet werden. Wer sich über die frühe Geschichte der Stadt Northeim informieren möchte, wird künftig im Foyer fündig. Dort können Funde von der Steinzeit bis zum Mittelalter angesehen werden.

17.04.2013

Kaum hat sich der Göttinger Service-Club „Lions-Club Göttinger 7“ gegründet, schreiten die Mitglieder auch schon zur Tat. Als eine der ersten Amtshandlungen überreichten sie jetzt dem ebenfalls neu gegründeten evangelisch-lutherischen Kindertagesstätten-Verband Göttingen-West 3000 Euro.

14.04.2013
Anzeige