Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttinger THG Schüler auf Platz drei
Die Region Göttingen Göttinger THG Schüler auf Platz drei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:36 19.05.2018
Die Schüler bei der Siegerehrung Quelle: r
Hannover/Göttingen

In Niedersachsen haben sich rund 160 Klassen der Jahrgänge neun und zehn, mit etwa 4100 Schülern, an dem Wettbewerb, den es seit 28 Jahren gibt, beteiligt. Für den dritten Platz bekommt die Klasse 200 Euro. Den Sieg holten diesmal Schüler der Ricarda-Huch-Schule Hannover und der Bismarckschule Hannover. Sie erhielten 500 Euro. ve

Von Vera Wölk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Wätzolds Woche - Wie verstörend...

...dachte ich letzte Woche, als ich in dieser Zeitung las, dass ein Landwirt beim Wiesemähen mehrere Rehkitze zerschreddert hat, die von ihren Müttern dort abgelegt worden waren.

21.05.2018

Stefan Lipski schließt zum 1. Juni sein Geschäft Tonkost an der Theaterstraße. Aber: „Ganz ohne Tonträger will ich Göttingen nicht sein lassen“, betont der 53-Jährige, „zumal nicht jeder im Internet glücklich wird.“ Das Geschäft Nota Bene an der Burgstraße werde ein Sortiment „ausgesuchter CDs“ aus dem Bereich Klassik führen – und „ein bisschen Jazz“. Lipski wird regelmäßig beratend vor Ort sein.

21.05.2018
Göttingen Unterstützung für Familien - Zehn Jahre Petri Haus in Grone

Das Petri Haus in Grone, die Kindertagesstätte und das Eltern-Kind-Zentrum feiern zehnjähriges Bestehen. Die soziale Einrichtung wurde 2008 erbaut, gehört zum evangelisch-lutherischen Kindertagesstättenverband Göttingen West und ist Teil der Kirchengemeinde St. Petri-Grone.

18.05.2018