Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Helmut Reitz kocht „Das perfekte Dinner“
Die Region Göttingen Helmut Reitz kocht „Das perfekte Dinner“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:29 11.09.2017
Helmut Reitz (Mitte) bewirtet seine Gäste beim „perfekten Dinner“. Quelle: MG RTL D
Göttingen

Der Göttinger Geschäftsmann Helmut Reitz, der einen zweiten Wohnsitz in Berlin hat, ist diese Woche in der Sendung “Das perfekte Dinner” auf Vox zu sehen. Der passionierte Hobbykoch steht in der Folge am Freitag am Herd und lässt es ordentlich krachen: Bei Reitz wird schon mal eine Flasche Dom Perigon mit dem Säbel geköpft. “Das war eine total wahnsinnige Woche”, sagt der 53-Jährige. Er bewirtet seine Gäste mit Avocado-Thunfisch-Tatar, Rinderfilet und einem Dessert mit Cème brûllée und beschwipsten Himbeeren. Die Sendung läuft um 19 Uhr auf Vox.

Von Britta Bielefeld

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Safe aufgebrochen - Einbrecher in Bäckerei

Bislang unbekannte Einbrecher sind in eine Bäckerei eingebrochen. Sie verursachten einen Schaden in Höhe von 500 Euro.

11.09.2017

Ein Symbol für Toleranz und erfolgreichen Widerstand gegen Extremismus setzt die Ausstellung „Gesicht zeigen – Demokratie stärken“ im Kreishaus. In Osterode lädt die Touristinformation zu einer Stadtführung ein. Außerdem gibt es die documenta in Kassel zu entdecken.

11.09.2017
Göttingen Neue Heimat bei Piraten und der Partei - Hans-Georg Schwedhelm tritt Fraktion P² bei

Der bislang fraktionslose Hans Georg Schwedhelm ist ab sofort Mitglied der Kreistagsfraktion von Piraten und der Partei Die Partei (P²). Er war bis zu seinem Parteiausschluss Mitglied der Partei Bündnis 90 / Die Grüne.

11.09.2017