Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Schützenplatz gesperrt
Die Region Göttingen Schützenplatz gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 11.10.2016
Quelle: Jan Vetter
Anzeige
Göttingen

Wie das Team der Lokhalle mitteilte, wird für die 3900 Gäste der "Profi Service Tage 2016" eine 7500 Quadratmeter große Zeltstadt errichtet. Der Aufbau nimmt laut Veranstalter allein drei Wochen in Anspruch.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kaum getauft, ist der John-Lennon-Kreisel im Weender Industriegebiet schon wieder Geschichte. Eine anonyme Gruppe hat das Rondell in der Nacht zum Dienstag in „Fusionskreisel“ umbenannt und ein entsprechendes Schild aufgestellt. Das Lennon-Banner wurde gestohlen.

14.10.2016

Die Groner Straße zwischen Papendiek und Kornmarkt wird ab Mittwoch komplett gesperrt. Damit ist drei Tage lang auf der Groner Straße kein Verkehr – auch kein Anlieger-, Liefer- und Busverkehr – zugelassen, teilt die Göttinger Stadtverwaltung mit.

11.10.2016
Göttingen Zu Ehren von Margarethe Gräfin von Hardenberg - Erinnerung an den Widerstand

Zu Ehren der Widerstandskämpferin Margarethe Gräfin von Hardenberg ist am Montag am Haus Dahlmannstraße 1 in Göttingen eine Gedenktafel enthüllt worden. Margarethe Gräfin von Hardenberg, am 11. März 1904 als Margarethe von Oven in Berlin geboren, war an den Umsturzplänen des 20. Juli 1944 beteiligt.

13.10.2016
Anzeige