Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Groner Holz: 23-Jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Die Region Göttingen Groner Holz: 23-Jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 14.05.2013
Unfall in scharfer Kurve auf der B 3: Mit dem Motorrad rutscht ein 23-Jähriger in den Graben. Quelle: Fuhrmann
Anzeige
Groß Ellershausen

Gegen 20 Uhr war der junge Mann mit einem weiteren Motorradfahrer auf der B 3 in Richtung Dransfeld unterwegs, als er mit seiner Yamaha in einer scharfen Kurve zwischen Groß Ellershausen und dem Abzweig nach Klein Wiershausen plötzlich von der Straße abkam und in den Graben rutschte.

Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Der 23-jährige Göttinger wurde mit einem Rettungswagen ins Universitätsklinikum Göttingen gebracht. Die Ursache des Unfalls ist nach Polizeiangaben noch unklar. Andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Die Schadenshöhe war gestern Abend noch unklar.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Kritik von SPD und Linken am Krankenhauskonzern Asklepios melden sich nun auch die Göttinger Grünen zu Wort.

14.05.2013

Knapp ein Jahr haben die Arbeiten gedauert, 12,5 Millionen Euro wurden investiert – jetzt ist das Gebäude für die Unterbringung von bis zu 45 Sicherungsverwahrten auf dem Gelände der Justizvollzugsanstalt (JVA) Rosdorf fertig. Lediglich einige Restarbeiten seien noch zu erledigen, sagt Anstaltsleiterin Regina-Christine Weichert-Pleuger.

14.05.2013

Der Landkreis sieht sich auf gutem Weg, genügend Betreuungsangebote für unter Dreijährige zur Verfügung zu stellen. Die derzeitige Angebotsquote liegt im Landkreis Göttingen (ohne Stadt Göttingen) bei 34 Prozent der Kinder.

17.05.2013
Anzeige