Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Groß Schneen: Sporthaus-Sanierung kostet mehr
Die Region Göttingen Groß Schneen: Sporthaus-Sanierung kostet mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 25.04.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Groß Schneen

Ursprünglich waren im Haushaltsplanentwurf für 2013 400 000 Euro vorgesehen. Die Mehrheit aus CDU und Grünen hatte den Betrag auf 200 000 gekürzt, aber in die mittelfristige Planung weitere 180 000 Euro eingestellt.

Weil auch diese Summe nur für das Nötigste, nicht aber für eine energetische Sanierung reichen werde, sei der Plan völlig überarbeitet worden. Nur eine Förderung, so Friedrichs, mache eine Gesamtsanierung finanzierbar. Das Haus sei immerhin Bezirkssportstätte.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Traktor ist am Donnerstagmittag ein Schaden in Höhe von 12 000 Euro entstanden. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Zu dem Unfall war es gegen 12.30 Uhr auf der westlichen Umgehungsstraße gekommen.

25.04.2013
Göttingen „Unauslöschbare Spuren“ - Festschrift für Karl-Wilhelm Lange

Zum heutigen Festakt für den früheren Mündener Stadtdirektor und Braunschweiger Regierungspräsidenten Karl-Wilhelm Lange ist im Göttinger Steidl-Verlag eine Festschrift für den einflussreichen SPD-Politiker erschienen.

25.04.2013

Wo ist Axel H.? Diese verzweifelte Frage stellt seit Wochen die in Süddeutschland lebende Schwester des Göttingers. Der 53-Jährige ist nach einem Urlaub in Thailand und Kambodscha nicht zurückgekehrt. Inzwischen suchen Bundeskriminalamt und Interpol nach einer Anzeige offiziell sowie Freunde und Verwandte via Facebook öffentlich.

26.04.2013
Anzeige