Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen "Grüne Welle" funktioniert nicht mehr
Die Region Göttingen "Grüne Welle" funktioniert nicht mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 28.10.2009
Anzeige

Die Firma Siemens sei bereits dabei, ein Ersatzteil zu besorgen, teilte Stadt-Sprecher Detlef Johannson mit. Wie lange die Ersatzteilbeschaffung andauern werde und wann das Ersatzteil geliefert und eingebaut werden könne, lasse sich zurzeit noch nicht absehen. Wenn allerdings absehbar sei, dass der Zentralrechner bis zum Freitag nicht wieder zum Laufen gebracht werden könne, würden die Ampelanlagen im Stadtgebiet von Hand synchronisiert, damit die Grüne Welle über das Wochenende zumindest halbwegs funktioniert.

hein

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf einer Baustelle an der Landstraße 555 bei Bovenden haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag, 27. Oktober, die Tankverschlüsse von zwei Baggern aufgebrochen und insgesamt rund 480 Liter Kraftstoff abgezapft.

28.10.2009

Eine Gartenhütte brannte am Mittwochvormittag, 28. Oktober, in der Kleingartenkolonie Am Lohgraben in Northeim.

28.10.2009

Etwa 300 Ballen Stroh und rund 90 Ballen Heu haben Unbekannte in der Feldmark Strahlenkamp nahe der Hardegser Ortschaft Espol zwischen Montag, 19.10.2009, 17 Uhr und Mittwoch, 21.10.2009, 17 Uhrgestohlen

28.10.2009
Anzeige