Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Grundlage
Die Region Göttingen Grundlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 29.12.2009
Anzeige

Grundlage für die Liste der Naturdenkmale ist Paragraf 27 des Niedersächsischen naturschutzgesetzes. Danach können Behörden einzelne Bäume, Quellen oder Felsformationen zu Naturdenkmalen erklären und unter Schutz stellen. Voraussetzung: Sie müssen selten und durch ihre Eigenart und Schönheit etwas besonderes sein. Oder sie müssen wegen ihrer Bedeutung für Wissenschaft, Natur und Heimatkunde schutzbedürftig sein. Es kann auch das Umfeld einbezogen werden.

us

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Müllgebühren im Landkreis Northeim sollen im kommenden Jahr um rund 14,5 Prozent angehoben werden. Den Beschluss fasste der Kreistag mehrheitlich, um ein Defizit von rund 1,3 Millionen Euro zu vermeiden.

29.12.2009
Göttingen Göttinger Weihnachtsmarkt - Umsatzrückgänge für Beschicker

Nach fünf Wochen ist Schluss. Der Göttinger Weihnachtsmarkt 2009 ist seit gestern Geschichte. Wie viele andere haben auch Stefan und Brigitte Hausmann und Angela und Kevin Eigen aus Dransfeld noch einmal die Gelegenheit genutzt, einen letzten Glühwein zu trinken.

29.12.2009

Wichtigste Person bei der Silvesterfeier gestern im Gemeindezentrum Bethlehem auf dem Holtenser Berg ist ein gemütlich aussehender Mann mit weißem Rauschebart und rotem Mantel. Ihm zur Seite ein blondes Mädchen im strahlend weißen Kleid.

29.12.2009
Anzeige