Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Grundschule in Elliehausen: Anbau – ja oder nein?
Die Region Göttingen Grundschule in Elliehausen: Anbau – ja oder nein?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 06.04.2018
Archivfoto. Quelle: dpa
Anzeige
Holtensen / Elliehausen

Der Regenbogenschule fehlen etwa sieben Klassen- und Betreuungsräume. Deswegen schlägt die Verwaltung der Stadt Göttingen einen Anbau an die bestehende Schule am Harrenacker vor. Eine Alternative dazu wäre eine Verkleinerung des Schulbezirks, sagt Susanne Rother, Elternratsvorsitzende der Regenbogenschule. Die Schüler aus Holtensen müssten dann ab 2019 in der Hagenbergschule unterrichtet werden, erläutert Rother.

Diskussion mit Vertretern aus Ortsrat und Stadtverwaltung

Der Elternrat fordere allerdings einen Anbau für die Schule und sei für den Verbleib der Kinder aus Holtensen an der Grundschule am Harrenacker. Während der Infoveranstaltung können Eltern mit Vertretern der Stadtverwaltung und des Ortsrats Holtensen über das Entwicklungskonzept diskutieren.

Von Julian Habermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Weender Kleingartenkolonie am Fuchsberg ist am frühen Dienstagmorgen eine Gartenlaube abgebrannt. Die Feuerwehr war mir 20 Kräften im Einsatz

03.04.2018
Göttingen Nächtliche Autodiebe - Zwei Mazda gestohlen

Unbekannte Autodiebe haben in der Nacht zum Karfreitag in Göttingen zwei Autos des Herstellers Mazda gestohlen. Beide Autos sind etwa 34000 Euro wert.

06.04.2018
Göttingen Osterfeuerplatz Dankelshausen - Bratwürstchen gestohlen

Einen Getränkeanhänger auf dem Osterfeuerplatz in Dankelshausen (Landkreis Göttingen) haben Unbekannte am Sonntag, 1. April, in der Zeit zwischen 4 Uhr und 10.30 Uhr aufgebrochen. Sie haben rund 100 Bratwürstchen, insgesamt zehn Getränkekisten sowie einen Akkuschrauber gestohlen.

03.04.2018
Anzeige