Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Lob für Einsatz bei Demonstration
Die Region Göttingen Lob für Einsatz bei Demonstration
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 04.04.2017
Quelle: SPF
Anzeige
Göttingen

 „Das Konzept der Deeskalation der Polizeiinspektion bereits im Vorfeld ist voll aufgegangen", erklärt Güntzler. "Trotz mehrfach brenzligen Situationen hat die Polizei stets besonnen und umsichtig gehandelt. Sie hat sich von keiner der beiden Seiten provozieren lassen."

 Er sei "froh, dass der Großteil der Demonstranten gegen die Kundgebung des ,Freundeskreises Thüringen-Niedersachsen/Thügida' friedlich demonstrieren und so zeigen konnte, dass Nazis in unserer Stadt keinen Platz haben“, betont Güntzler. Auch dass die Polizei während der Demonstration laufend über ihre Maßnahmen informiert und Konfliktmanager eingesetzt habe, sei vorbildlich gewesen. 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige