Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Hans-Albert Ludolph ist neuer Ortsbürgermeister in Weende
Die Region Göttingen Hans-Albert Ludolph ist neuer Ortsbürgermeister in Weende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:42 15.03.2013
Neuer Ortsbürgermeister in Weende: Hans-Albert Ludolph. Quelle: EF
Anzeige
Weende

Gegenkandidat Hans Otto Arnold (CDU) bekam drei Stimmen. Jutta Abramowski (Grüne) ist nun stellvertretende Ortsbürgermeisterin.

Die Neuwahl wurde notwendig, nachdem Frank Vaupel (Grüne) das Amt ohne Angabe von Gründen abgegeben hatte.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Zuschusstopf für Dorferneuerung leer - Germeinderat Niemetal beschließt einstimmig Etat 2013

Die noch schuldenfreie Gemeinde Niemetal wird in diesem Jahr voraussichtlich in die roten Zahlen geraten, obwohl an der Steuerschraube gedreht wird. Im Haushalt 2013 wird bei ordentlichen Aufwendungen von knapp 1,4 Millionen Euro mit einem Defizit von 110 000 Euro gerechnet. Der Rat beschloss den Etat einstimmig bei Enthaltung von Friedrich Federkeil (SPD).

18.03.2013

Niemand ist fehlerfrei. Da kann es vorkommen, dass Demonstranten gegen genmanipulierte Rüben auf dem falschen Acker landen. Und auch, dass Polizisten eine Gefahr vermuten, wo keine ist. Fast drei Jahre später, also diese Woche, legten Richter das daraus resultierende Problem zu den Akten.

18.03.2013

Jetzt kommt auch aus der Nachbargemeinde Protest gegen mögliche Windradstandorte auf Friedländer Gebiet: Die Gleichener Bürgerinitiative „Pro Region Wendebach“ bangt um den Natur-Frieden und die Idylle am Wendebachstausee, aber auch um die Wohnqualität in Reinhausen.

18.03.2013
Anzeige