Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Haschisch, Waffen und Dealgeld beschlagnahmt
Die Region Göttingen Haschisch, Waffen und Dealgeld beschlagnahmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 09.12.2009
Quelle: ots
Anzeige

Mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss haben Ermittler der Polizei Göttingen in der vergangenen Woche in Göttingen ein von einem 50 Jahre alten Göttinger genutztes Gartenhaus und seine Wohnung durchsucht.
Die Beamten hatten den bereits wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallenen Mann schon seit längerem in Verdacht, insbesondere von seinem am Stadtrand gelegenen Gartenhaus aus mit Drogen zu handeln. Die umfangreichen Ermittlungen führten jetzt zum Erfolg.

Bei den Durchsuchungen stießen die Beamten unter anderem auf rund 9000 Euro mutmaßliches Dealgeld, zwei Butterflymesser (Besitz ist nach dem
Waffengesetz verboten), eine Luftpistole, zwei Gaspistolen, eine Armbrust, ein Luftgewehr mit Zielfernrohr, eine Nebel-Übungsgranate, eine scharfe Pistole vom Typ "Mauser", rund 100 Schuss scharfe 9 mm Munition sowie Gaspatronen und mehrere Haschischplatten mit einem Gesamtgewicht von rund einem Kilogramm. Der Wert der Drogen wird auf rund 5000 Euro geschätzt.
Der mutmaßliche Drogendealer wurde vorläufig festgenommen. Im Anschluss an eine erkennungsdienstliche Behandlung kam der 50-Jährige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen wieder auf freien Fuß. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz gegen ihn ein. Die Ermittlungen dauern an.

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Funkstreife der Göttinger Autobahnpolizei hat am Sonntagabend, 6. Dezember, auf der A 7 bei Northeim einem vermutlich vollkommen übermüdeten 69 Jahre alten Autofahrer aus Hamburg vorübergehend die Weiterfahrt untersagt.

09.12.2009

In der Vorweihnachtszeit öffnet das Tageblatt täglich wieder ein Türchen des Adventskalenders. In diesem Jahr versteckt sich dahinter jeweils ein Blick in die Geschichte.

09.12.2009

Fünf Schüler der Musikschule für den Landkreis Göttingen haben in den Räumen des Musikschulgebäudes „Haus am Wall“ in Duderstadt erfolgreich hausinterne Leistungsüberprüfungen absolviert. Sie stellten ihre musiktheoretischen Kenntnisse unter Beweis und zeigten ihr instrumentales Können vor einer Jury aus Musikschulpädagogen.

08.12.2009
Anzeige