Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Haushalt des Landkreis genehmigt
Die Region Göttingen Haushalt des Landkreis genehmigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 27.04.2018
Ansicht Kreishaus Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Der Haushalt, der ohne Einschränkungen genehmigt wurde, beinhaltet unter anderem eine Kreditaufnahme in Höhe von 19,5 Millionen Euro für geplante Investitionen. Die vom Kreistag im Dezember beschlossenen Maßnahmen können jetzt ohne Einschränkungen umgesetzt werden.

Von Vera Wölk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Tanz in den Mai im „amavi WILD“ in Göttingen werden Salsaklänge und Discomusik auf zwei Ebenen miteinander verbunden. Die Tanzschule Salsa Sabor ist vor Ort und präsentiert Formationssalsa, um den Tanzstil Neulingen näher zu bringen.

27.04.2018
Göttingen Wirtschafts- und Verkehrsausschuss - CDU fordert Nachtbus

Die CDU-Kreistagsfraktion fordert Wochenend-Nachtbusverbindungen von Göttingen nach Hann. Münden, Duderstadt und Osterode am Harz. Für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises würde so eine umweltschonende und kostengünstige alternative Reisemöglichkeit zum Individualverkehr geschaffen werden, um Kontakte zu pflegen und Veranstaltungen zu besuchen.

30.04.2018

Vor dem Alten Rathaus in der Innenstadt hat sich das Silvester-Böllerproblem mittlerweile erledigt, nicht aber in Grone: In den vergangenen zwei Jahren gab er zu Silvester am Jonaplatz Böllereien, die teils zu brennenden Balkonen und Einsätzen von Polizei und Feuerwehr führten. Der Ortsrat Grone möchte das jetzt abstellen.

30.04.2018
Anzeige