Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Hecke an Schule gerät in Brand
Die Region Göttingen Hecke an Schule gerät in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:31 26.05.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Die Einsatzkräfte konnten den Brand, der sich nahe einer Grundschule auf rund sechs Meter ausgebreitet hatte, mit Feuerpatschen und Wasser aus einem Tanklöschfahrzeug schnell löschen. Die Ursache ist noch unklar, allerdings vermuten die Ermittler, dass das Feuer aufgrund des trockenen Wetters und der hohen Temperaturen sowie der damit verbundenen Brandgefahr ausgebrochen sein könnte.

Von Axel Wagner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Matratze ist am Freitagabend in der Psychiatrischen Klinik der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Zwei Menschen wurden verletzt.

26.05.2018

Die Universität Göttingen und Clausthal sowie die Opitz Maschinentechnik GmbH wollen Versandverpackungen optimieren: Sie haben einen Kooperationsvertrag für ein innovatives Verbundprojekt unterzeichnet.

29.05.2018
Göttingen SPD-Ortsverein Göttingen-Nordost - Sozialdemokraten ehren langjährige Mitglieder

Ehrung für langjährige Mitglieder: Die neue Vorsitzende des Ortsvereins Göttingen-Nordost der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, Dagmar Schlapeit-Beck, überreichte Urkunden.

26.05.2018
Anzeige