Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Hevenser ziehen beim Würstesammeln von Haus zu Haus
Die Region Göttingen Hevenser ziehen beim Würstesammeln von Haus zu Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 03.02.2013
Schwarze Gesellen treiben in Hevensen den Wegezoll ein: Die Polizei muss nicht bezahlen. Quelle: Heller
Anzeige
Hevensen

Manch einer bekommt dann auch etwas von der Rußschmiere ab, die die Männer in einem Eimer dabei haben. 

Schon vom weiten kündigt sich der Zug an, schließlich sorgt ja der Musikzug Thüdinghausen für Partymusik. „Wir sind nicht der beste Musikzug, aber der, der die beste Stimmung macht“, sagt Meike Schneider, die das Horn bläst.

Unterwegs gibt es hier und da Schnäpschen, wer mit dem Auto passieren möchte, zahlt Wegezoll in die Sammelbüchse. Die Beute wird am Ende gemeinsam verputzt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Tage lang haben die Ballenhäuser Karneval gefeiert, und rund 500 Besucher feierten mit. Schon am Freitag war der Saal im Gasthaus Zum scharfen Eck proppenvoll. „Die Veranstaltung war ein Riesenerfolg“, freute sich  der Vorsitzende des Ballenhäuser Karneval-Clubs (BKC) und Urkarnevalist Frank Nolte.

03.02.2013

Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist ein 24-jähriger Radfahrer am Freitag um 15.20 Uhr an der Groner Landstraße schwer verletzt worden.

04.02.2013

Die Aufwertung und der Mieterwechsel in der Weender Straße nördlich des Nabels gehen weiter. Mit einer neuen Filiale will der Drogerieriese Rossmann in das Haus Weender Straße 47 einziehen. Konzernsprecherin Sina Balkau bestätigt entsprechende Informationen des Tageblattes.

04.02.2013
Anzeige