Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen „Highlights der Physik“ mit Ranga Yogeshwar
Die Region Göttingen „Highlights der Physik“ mit Ranga Yogeshwar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 19.09.2012
Physik, Magie, Illusion und Stars: Moderator Ranga Yogeshwar mit Angela Halfar führt durch die Highlight-Show, 3000 Zuschauer sind dabei. Quelle: SPF
Göttingen

TV-Moderator und Physiker Ranga Yogehswar präsentierte Live-Experimente und begrüßte unter anderem die Bob-Olympiasiegerin Sandra Kiriasis und Jonglage Weltmeister Thomas Dietz.

Die Show war Teil des ersten Tages des Wissenschaftsfestivals „Highlights der Physik“, das noch bis Sonnabend in der Göttinger Innenstadt gastiert.

Vor dem Alten Rathaus und der Johanniskirche dreht sich alles um das Thema „Rätsel der Materie“. Dabei stehen Hightech-Werkstoffe und Materialforschung im Mittelpunkt. Die Veranstalter erwarten 20 000 Besucher.

Experimente zum Staunen und Physik zum Mitmachen gab es beim Festival "Highlights der Physik" vor dem Rathaus in Göttingen. © Peter Heller
Fotos von der Physik-Show mit Ranga Yogeshwar in der Lokhalle.
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!