Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Farbrausch im Jahnstadion
Die Region Göttingen Farbrausch im Jahnstadion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:07 27.05.2018
Holi Farbrausch im Jahnstadion. Quelle: janvetter.com
Göttingen

Das DJ-Duo „Gestört aber Geil“ aus Erfurt hat die Umfrage, wer am 30. Juni als Künstler beim Holi-Farbrausch auf dem Parkplatz des Jahnstadions auftreten soll, mit Abstand für sich entschieden. „Spike*D“ und „Nico Wendel“ stiegen mehrmals mit einer Mischung aus Techno, Deep House und Pop-Stücken in die Single-Charts ein. Mit Songs wie „Unter meiner Haut“ oder „Ich & Du“ sorgten sie deutschlandweit für Ohrwürmer. Auf der Homepage angekündigt werden außerdem Adaptiv aus Hannover, Newcomer Max Fail, Elektro-DJ Timbo, der Leipziger Foxon und Max Schweißhelm aus der Studentenstadt Marburg.

Holi-Tradition stammt aus Indien

Bis das Line-Up endgültig feststeht, kann sich noch für den DJ-Contest beworben werden. Die Gewinner erhalten Sachpreise, vier Gold-Tickets und einen Live-Auftritt auf dem anstehenden Festival in einer Stadt ihrer Wahl. Die Idee für das Holi-Fest stammt ursprünglich aus Indien. Lange bevor es an den Sandweg kam, feierte man ausgelassen, dass die Natur aufblühte, bewarf und bestreute sich mit Farben und legte Streitigkeiten bei.

Einlass ist ab 16 Jahren, die Farbe gibt es vor Ort. Karten gibt es im Ticketshop des Tageblatts unter gt-tickets.de.

Von cos

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Westside Culture Clash ist ein „unglaublich aufwendiges“ Musicalfilm-Projekt, so Tine Tiedemann, das die Musa am Hagenweg am Sonnabend und Sonntag, 23. und 24. Juni, zeigt. Beginn der Premiere ist um 17 Uhr; Filmstart am zweiten Tag ist um 19 Uhr.

27.05.2018

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Sonnabend eine Hecke an der Robert-Koch-Straße in Göttingen in Brand geraten. Ein Anwohner entdeckte das Feuer gegen 18.30 Uhr und rief die Feuerwehr.

26.05.2018

Eine Matratze ist am Freitagabend in der Psychiatrischen Klinik der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Zwei Menschen wurden verletzt.

26.05.2018