Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Hündin findet hilflose Seniorin
Die Region Göttingen Hündin findet hilflose Seniorin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 26.06.2018
Rettungshund Lucy mit Sabine Landskron: die Hündin findet eine hilflose Seniorin Quelle: r.
Göttingen

Ein Rettungshund kennt keinen Feierabend: Mischlingshündin Lucy war am Montagvormittag mit ihrer Besitzerin Sabine Landskron und „Hundekumpel Flynn” auf der ganz alltäglichen Gassirunde im Bereich des Leinebergs unterwegs. „Dann hat sich Lucy plötzlich auffällig verhalten”, sagt Kristin Kohlrausch von der Rettungshundestaffel Göttingen. Sie hat Lucy mit ausgebildet, denn die dreijährige Hündin ist darauf trainiert, in der Fläche Menschen zu finden. Landskron sei sofort aufgefallen, dass ihre angeleinte Hündin „etwas in der Nase hat”. Sie folgte ihrer Lucy und fand eine hilflose Seniorin in einem Gebüsch.

Frau wird im Krankenhaus versorgt

„Die Frau war von ihrem Ehemann bereits als vermisst gemeldet worden“, bestätigt die Göttinger Polizei. Rettungsdienst und Polizei kümmerten sich anschließend um die Seniorin und brachten sie ins Krankenhaus. „Wir sind stolz auf unsere Lucy”, sagt Kohlrausch.

Von Britta Bielefeld

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Stadt Göttingen schreibt neue Blitzanlagen aus - Blitz für Rotlicht- und Tempoverstöße

Die Stadtverwaltung Göttingen hat den Kauf von zwei neuen Blitzanlagen ausgeschrieben: Am Rinschenrott und am Kaufpark sollen Rotlicht- und Temposünder erwischt werden.

26.06.2018

Zwischen Orchideen, Lianen, Epiphyten und anderen Tropenpflanzen entfalten sich Hunderte von bunten Faltern im Alaris-Schmetterlingspark in Uslar, Zur Schwarzen Erde 9.

26.06.2018

Einen Stadtrundgang auf den Spuren der Brüder Grimm bietet die Tourist-Information Göttingen an. Die Göttinger Arbeits- und Lebensstationen der berühmten Märchensammler Jacob und Wilhelm Grimm stehen im Mittelpunkt des thematischen Rundgangs, der am Sonntag, 1.Jui, auf dem Programm steht.

26.06.2018