Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Innenminister Boris Pistorius (SPD) besucht verletzte Polizisten in Göttingen
Die Region Göttingen Innenminister Boris Pistorius (SPD) besucht verletzte Polizisten in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 28.03.2013
Boris Pistorius Quelle: Steffen/dpa
Anzeige
Göttingen

Auch Pistorius habe sich beeindruckt gezeigt „von dem besonnenen Handeln der Polizisten in dieser lebensgefährlichen Situation“, erklärte eine Polizeisprecherin.

Zusammen mit Polizeipräsident Robert Kruse und Kripo-Chef Volker Warnecke besichtigte Pistorius den Tatort.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Rettungswagen ist am Donnerstag gegen 10.45 Uhr während einer Einsatzfahrt auf der Bundesstraße 241 in Hammenstedt mit einem Auto kollidiert. Drei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die Bundesstraße musste rund zwei Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden.

28.03.2013

Wenn Wolfgang Moritz (72) von seinen Küken spricht, beginnen seine Augen zu leuchten: Der erste Vorsitzende des Rassegeflügelzuchtvereins Göttingen-Grone hält zwei ängstliche Junghühner in seinen Händen. „Meinetwegen könnten die immer so klein bleiben“, schwärmt er.

30.03.2013

Rein gar nichts konnte Rutade Ahlborn mit dem Schreiben anfangen, das kürzlich in ihrem Briefkasten steckte. Die Stadt Göttingen bat „zur nächsten Vorsprache“. Es gehe um den „Vollzug des Aufenthaltsgesetzes (AufenthG)“.

30.03.2013
Anzeige