Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Jede Menge Alkohol- und Drogenfahrten
Die Region Göttingen Jede Menge Alkohol- und Drogenfahrten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 07.04.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Göttingen

Der 20 Jahre alte Verursacher aus Northeim wurde noch am Sonnabendmorgen ermittelt, nachdem er gegen 5 Uhr am Kreuzbergring ein Auto angefahren hatte. Er brachte es beim Test auf 1,31 Promille.

Unter den Radfahrern stach eine 19-Jährige heraus, die am Sonnabend gegen 4.10 Uhr in der Lange-Geismarstraße beim Test 1,62 Promille aufwies.

Ein 33-Jähriger, der in Friedland erwischt wurde, hatte sowohl Drogen als auch Medikamente und Alkohol genommen. 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Interview mit UMG-Vorstand Martin Siess - Ein Jahr nach dem Organskandal - Was hat sich geändert?

Ein Jahr ist es her, da musste die Universitätsmedizin Göttingen (UMG) ihre Lebertransplantationschirurgie neu strukturieren. Der ehemals leitende Oberarzt war in den Verdacht geraten, eine Leber gegen Geld an einen russischen Patienten gegeben und durch Manipulationen an der Warteliste andere Patienten bevorzugt zu haben.Was hat sich seitdem geändert?

10.04.2013

Motorradwetter ist das nicht: Nieselregen, gelegentlich Graupel dabei, Temperaturen knapp über Null, Pfützen auf dem Asphalt. „Also eigentlich ideal“, sagt Martin Orlowski. Nicht um Motorradfahren zu genießen, sondern um es zu üben. Zum Beispiel „Bremsen bei Regen“.

10.04.2013
Göttingen Zuchtschau des Teckelclubs - Beim Jäger geht der Trend zum Dackel

„Rauhaarhündin, dunkelsaufarben, dunkles Auge, guter Bodenstand.“ Was der Wertungsrichter vor fachkundigem Publikum zu Protokoll gibt, reicht mindestens für ein „sehr gut“, wenn nicht gar für ein „vorzüglich“. Dabei stellen sich hier die Schönsten ihrer Rasse zur Zuchtschau.

10.04.2013
Anzeige