Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Jüdenstraße: Baustelle wird am 9. August freigegeben
Die Region Göttingen Jüdenstraße: Baustelle wird am 9. August freigegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 06.08.2018
Kreuzung Jüdenstraße / Rote Straße / Kurze-Geismar-Straße – Aufnahme vom 25. Juni. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Der gesteckte Zeitplan sei damit eingehalten worden. Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) will während der Feierstunde Informationen, Daten und Fakten zur Bauphase erörtern sowie ein neues Fußgängerzonenschild enthüllen. Gemeinsam mit Bürgern und Anliegern will er außerdem die Freigabe feiern: Auf Höhe des Holbornschen Hauses (Rote Straße 34) sollen kalte Getränke und Eis ausgegeben werden,.

Nach Angaben der Verwaltung werden Pkw und Lkw aus Sicherheitsgründen noch bis Freitag, 10. August, durch die Mauerstraße geleitet.

Von Markus Riese

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rock und Schlager in Göttingen, gute Stimmung in Mingerode und ein Besucherrekord – das war das Wochenende in der Region.

06.08.2018
Göttingen Vortrag: Geistige Leistungsfähigkeit im Alter - Demenz im Fokus

Bei der „MENSCH – die Gesundmesse“ gibt es am 1. und 2. September in der Lokhalle Göttingen neben vielen Aktionen auch Vorträge. So spricht unter anderem Dr. Christiane Walter vom Asklepios Fachklinikum Göttingen darüber, was die geistige Leistungsfähigkeit im Alter trainiert.

06.08.2018
Göttingen Ein Schwarzmeer-Kosake in Göttingen - Er singt unter ihrem Fenster

Peter Orloff und sein Chor, die Schwarzmeer-Kosaken, gehören zu den bekanntesten Ensembles dieses Genres. Der erste Tenor des Chors, Oleg Kuleyshov lebt seit vier Jahren in Göttingen. Am Donnerstag, 9. August, gibt der Chor auf seiner Tour in Lenglern ein Konzert.

06.08.2018
Anzeige