Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Junge Studenten
Die Region Göttingen Junge Studenten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 11.12.2009
Anzeige

In der Vorlesung waren die Jungen in der Überzahl: Von den 270 ausgewerteten von insgesamt 300 Anmeldungen waren 69 Prozent Jungen und nur 31 Prozent Mädchen. Die meisten von ihnen, 65 Prozent, besuchen noch die Grundschule. 23 Prozent gehen auf das Gymnasium, sieben Prozent sind Schüler einer Gesamtschule, drei Prozent gehen auf die Realschule, 1,5 Prozent zur Hauptschule. Daraus ergibt sich, dass mehr als die Hälfte neun Jahre oder jünger sind. 23 Prozent sind zehn Jahre alt, elf Prozent elf Jahre und acht Prozent 12 Jahre alt. Jeweils zwei Prozent der Teilnehmer sind jünger als acht oder älter als zwölf Jahre.

Von mib

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dritter Adventssonntag, die vorweihnachtliche Einkaufswelle rollt. In Form von Autos Richtung Innenstadt vor allem. Ganz nach dem Motto: „Warum soll ich laufen, wenn ich vier gesunde Reifen habe?“ Das bedeutet: Staus vor den Parkhäusern der City, Rundendrehen bei der Parkplatz-suche.

11.12.2009
Göttingen Tageblatt-Leser-Tipps zum Sparen - Zehn Millionen Euro für Stadt

Unerwarteter Geldsegen für Göttingen: Die Stadt bekommt über sogenannte Schlüsselzuweisungen im kommenden Jahr etwa zehn Millionen Euro mehr vom Land Niedersachsen als bisher berechnet. Ein Trostpflaster ohne durchschlagende Wirkung.

11.12.2009
Anzeige