Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kaufmannslöffel geht an Sigrid Lüttge
Die Region Göttingen Kaufmannslöffel geht an Sigrid Lüttge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 04.11.2009
Auszeichnung vor 250 Gästen: Willi Klie mit Sigrid Lüttge, Angelika Daamen und Festredner Martin Kind (v.l.). Quelle: CR
Anzeige

Lüttge wurde für ihren „besonderen Einsatz zum Wohle Göttingens“ ausgezeichnet, so die Begründung. Zwei Jahre wollte sie dem Verein Pro City in Göttingen vorsitzen, acht sind es geworden. Daran erinnerte Laudatorin Angelika Daamen im Alten Rathaus, bevor Einzelhandelschef Willi Klie die Trophäe an „Powerfrau“ Lüttge überreichte.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Unfallflucht - Zeugen gesucht

Ein bisher unbekannter Autofahrer hat an einem in Kreiensen abgestellten Wagen erhebliche Blechschäden angerichtet und sich dann aus dem Staub gemacht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

04.11.2009
Göttingen Bundesweites Interesse - Kreuzklau sorgt für Aufsehen

Jacobi-Pastor Harald Storz kann einem schon etwas leid tun. Mit der Sanierung des Kirchturms hat er neben seinen pastoralen Tätigkeiten ohnehin schon noch ein millionenschweres Bauprojekt in seinen Zuständigkeitsbereich. Und nun auch noch das: Nachdem das Tageblatt gestern über den Diebstahl der Kirchturmspitze berichtet hatte, überrollte den gebeutelten Pastor eine Welle von Medienanfragen aus der ganzen Bundesrepublik.

04.11.2009

Die Impfbereitschaft steigt: Viele Bürger wollen sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Aber nicht alle Hausärzte bieten diesen Service an.

03.11.2009
Anzeige