Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kiessee nicht freigegeben
Die Region Göttingen Kiessee nicht freigegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:38 08.01.2010
Quelle: Hinzmann
Anzeige

Eislaufen auf dem Göttinger Kiessee wird aller Voraussicht nach auch an diesem Wochenende nicht möglich sein. Es besteht Lebensgefahr. Am Freitag wurde erneut die Stärke der Eisschicht gemessen. An den schwächsten Stellen beträgt sie nach Angaben der Stadt Göttingen zehn Zentimeter. Die Schneedecke und nicht allzu tiefe Temperaturen haben in dieser Woche verhindert, dass das Eis stärker wird. Auch die Wettervorhersage wird eine baldige Freigabe des Sees verhindern. Weitere Schneefälle werden das Eis weiter abdecken. Für eine Freigabe des Kiessees ist eine Eisstärke von zwölf Zentimeter nötig.

dn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Vereinskasse ist leer. Soviel ist gewiss. Ein kleiner Verein aus einem Göttinger Stadtteil steckt in der Krise. Wer dafür verantwortlich ist, das beschäftigt Polizei, Staatsanwaltschaft und inzwischen auch schon das Oberlandesgericht (OLG) Braunschweig. Dort wird darum gestritten, ob der Kassenwart weiter behaupten darf, der Vorsitzende sei schuld.

08.01.2010
08.01.2010

Das Busangebot in der Göttinger Innenstadt ist spitze, auch weil die Wagen durch die City fahren. Kleine Shuttle-Busse oder neue Streckenführungen um den Kern herum würden für Fahrgäste hingegen mehr Nach- als Vorteile bringen. Das haben Verkehrs-Gutachter im Auftrag der Stadt ermittelt.

08.01.2010
Anzeige