Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Deftiges und Zünftiges zum Abschluss
Die Region Göttingen Deftiges und Zünftiges zum Abschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 21.09.2017
Volles Zelt zum Kirmesfrühstück in Elliehausen. Quelle: Soeren Kracht
Elliehausen

Am Ende wurde es noch einmal zünftig: Zum Abschluss der Elliehäuser Kirmes hat am Montag der „Lederhosenexpress“ im Festzelt noch einmal für Stimmung unter den zahlreichen Frühstücksgästen gesorgt. Diese ließen sich das deftige Frühstück und das kühle Bier schmecken.

Mit dem Kirmesfrühstück ist am Montag die Kirmes in Elliehausen zu Ende gegangen.

Bereits am Sonntag hatte der „Lederhosenexpress“ nach dem bunten Kirmesumzug und den Auftritten der Spielmannszüge zum Tanz aufgespielt.

Nach der traditionellen Kirmeseröffnung begann am Freitag die Kirmes mit der Zeltdisco. Am Sonnabendnachmittag folgte der Kindernachmittag bevor am Abend erstmals das Elliehäuser Oktoberfest gefeiert wurde.

Von Michael Brakemeier

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit einem Jahr gibt es den Dorfladen in Herberhausen - für Inhaberin Karin Klawunn ein Grund zum Feiern. Daher lud sie ihre Gäste jetzt zu einer kleinen Geburtstagsfeier in das Geschäft ein.

18.09.2017

40000 Euro für den ersten Teil der Planungskosten für ein dynamischen Parkleitsystems für die Göttinger Innenstadt sind auf Antrag der CDU-Ratsfraktion in den städtischen Haushalt für dieses Jahr eingestellt worden. Für Mittwoch, 20. September, plant die CDU eine Info-Veranstaltung zur Erreichbarkeit der Innenstadt.

18.09.2017

Westen, Hosen, Zeichungen, Stoffcollagen - die Ausstellung "Fitting" der Künstlerin Berenice Güttler zeigt Kunst in Textil. Das Thema Europa steht im Mittelpunkt eines Vortrags im Rahmen der Akademie-Woche. Die Tipps der Redaktion für Dienstag, 19. September.

18.09.2017