Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Körperverletzung in Einbeck
Die Region Göttingen Körperverletzung in Einbeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:05 07.10.2018
Die Polizei sucht Zeugen. Quelle: Archiv GT
Einbeck

Mit einem kleinen, metallischen Stab ist am frühen Sonnabendmorgen gegen 3 Uhr ein 30-jähriger Einbecker angegriffen worden. Dem Vorfall ging ein kurzer Wortwechsel voraus, die Polizei nimmt an, dass der Täter aufgrund heftiger Gegenwehr ebenfalls im Gesicht verletzt wurde. Eine Behandlung des Opfers war nicht erforderlich, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Eine Täterbeschreibung liegt vor, dennoch bittet das Polizeikommissariat Einbeck um Zeugenhinweise unter 05561/949780.

Von Claudia Bartels

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten haben am Freitagabend das erste Konzert ihrer Tournee in der Göttinger Stadthalle gegeben. Geboten wurde ein Mix aus Märschen, Polkas und Walzern.

07.10.2018

Ob Eckkneipe, Cocktailbar oder Szenetreff – Nachtschwärmer haben in der Göttinger Innenstadt reichlich Auswahl. Wo sich ein Besuch besonders lohnt, hat das Tageblatt zusammengestellt.

06.10.2018

Rund 500 Menschen haben am Sonnabend friedlich für „sichere Fluchtwege und Häfen“ am Gänseliesel demonstriert. Das Bündnis „Seebrücke Göttingen“ hatte zu der Kundgebung aufgerufen.

06.10.2018