Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Konstantin Kuhle gibt Bundesvorsitz ab
Die Region Göttingen Konstantin Kuhle gibt Bundesvorsitz ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 28.04.2018
Konstantin Kuhle Quelle: dpa
Gütersloh/Göttingen

Für die Juristin stimmten am Freitag auf dem Bundeskongress der FDP-Nachwuchsorganisation in Gütersloh 115 Delegierte, sagte der Bundessprecher der Julis, Florian Philipp Ott. Schröders Gegenkandidat Phil Hackmann aus Bayern sei auf 75 Stimmen gekommen.

Neue Bundesschatzmeisterin der Julis ist Mareike Röckendorf, die auch für die FDP im Rat der Stadt Göttingen sitzt. Die Entscheidung gab Röckendorf auf ihrer Facebookseite bekannt.

Von dpa/aw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Stromtrasse Wahle-Mecklar - Tennet beginnt mit Leitungsbau

Der Stromnetzbetreiber Tennet hat mit dem Bau der Stromtrasse Wahle-Mecklar begonnen. Der Baustart für die etwa 230 Kilometer lange Nord-Süd-Verbindung zwischen Niedersachsen und Hessen erfolgt südlich von Einbeck in einem rund 50 Kilometer langen Leitungsabschnitt zwischen den Umspannwerken Hardegsen und Lamspringe.

01.05.2018

Das Kreuz und seine Religion beschäftigt Christoph Oppermann, stellvertretender Tageblatt-Chefredakteur, in seiner Wochenendkolumne.

27.04.2018

Eine Podiumsdiskussion unter dem Titel „Rüstungsexporte aus Deutschland – Ein Geschenk an den Krieg“ veranstaltet die Grüne Jugend Göttingen (GJ). Unter anderem diskutieren die Bundestagsabgeordnete Katja Keul (Grüne) und Mathias John, Vorstandsmitglied von Amnesty International Deutschland.

27.04.2018