Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Autogrammstunde nach Konzert
Die Region Göttingen Autogrammstunde nach Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 06.10.2017
GT Quelle: GT
Anzeige
Göttingen

Für einen Kurzauftritt wird der Popschlagersänger „NIC“ am Sonnabend, 7. Oktober, im Kauf Park in Göttingen zu Gast sein. Um 15 Uhr wird er zunächst einige seiner Lieder singen. Anschließend haben die Fans die Möglichkeit, ein Autogramm von ihm zu bekommen.

Seinen größten Erfolg hatte der 1982 als Mirco Harald Goronzy geborene Sänger 2006 mit dem Titel „Ein Stern, der Deinen Namen trägt“. Schon von Kindheit an war es nach Veranstalterangaben sein Ziel, einmal auf der Bühne zu stehen. Mittlerweile hat er pro Jahr um die 300 Auftritte und wurde dreimal für den Musikpreis Echo nominiert. In diesem Jahr ist sein neues Album „Nach all der Zeit“ erschienen, auf dem sich unter anderem eine neue Version seines Erfolgssongs „Ein Stern“ befindet. Außer weiteren Tanztiteln wie „Nach all der Zeit“ und „Heute Nacht“ hat er aber auch das Liebeslied „Tief wie der Ozean“ aufgenommen.

Von Vera Wölk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Experten vom Giftinformationszentrum Nord am Göttinger Klinikum hatten 2016 mehr Fälle denn je zu bearbeiten. Derzeit hält sie vor allem die Pilzsaison in Atem.

06.10.2017

Eine Kundgebung unter dem Motto „Freiheit für alle Patrioten - Schluss mit linker Gesinnungsjustiz“ am Dienstag, 10. Oktober, auf dem Göttinger Albani-Platz hat eine Privatperson aus dem Umfeld der sogenannten „Volksbewegung Niedersachsen“ bei der Stadt angemeldet. Die Polizei bereitet sich auf einen Großeinsatz vor.

06.10.2017
Göttingen Tipps für das Wochenende - Quietschbunter Kirmesumzug und mehr

Bei einem Kreativmarkt in der Lokhalle können Besucher am Wochenende "Handgemachtes" abstauben. Außerdem bei den Wochenendtipps: Konzerte von Klassik bis Punk, die Kirmes in Harste und vieles mehr.

07.10.2017
Anzeige