Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Spezialgeräte aus dem Krankenhaus in der Lokhalle
Die Region Göttingen Spezialgeräte aus dem Krankenhaus in der Lokhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 31.08.2018
Stefan Rampfel und Christine Jäger beim Aufbau Quelle: Peter Heller
Göttingen

Am Freitag wurden die Spezialgeräte, die noch bis zur Mittagszeit in der Klinik im Einsatz waren, in die Lokhalle gebracht. Dort können die Besucher von „Mensch – die Gesundmesse“ am Sonnabend erfahren, wie eine 3D-Echokardiographie durchgeführt wird. Am Sonntag wird ein neuartiges Biofeedback-Gerät vorgestellt. Das EKW hat auf der Gesundmesse den Stand C 12.

„Mensch – die Gesundmesse“ ist am Sonnabend, 1. September, und Sonntag, 2. September, von 10 bis 18 Uhr in der Lokhalle Göttingen, Bahnhofsallee 7, geöffnet. Eintrittspreise von 3 bis 8 Euro. Veranstaltet wird die erste Gesundmesse von der Gesundheitsregion Göttingen, der Göttinger Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung (GWG) und dem Göttinger Tageblatt mit Partnern wie Kliniken, Arztpraxen, Sanitätshäusern sowie vielen Firmen und Institutionen des Gesundheitswesens aus Südniedersachsen.

Mehr als 70 Aussteller zeigen am 1. und 2. September unter dem Titel „Mensch – die Gesundmesse“ was gesund hält und gesund macht.

Von Angela Brünjes

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Wätzolds Woche - Jugend von heute

Klagen von Alten über die schlimme Jugend sind bekanntlich so alt, wie die Menschheit selbst. Unsere heutige Gesellschaft ist aber derart überaltert, dass immer weniger Menschen überhaupt noch mit Kindern und Jugendlichen in Kontakt kommen, um sich vom Gegenteil zu überzeugen.

31.08.2018

Im Prozess um den Banküberfall auf eine Sparkassenfiliale in Gittelde sind weitere Beweise angehört worden. Den Ermittlern fiel unter anderem verdächtige Bar-Einzahlungen auf.

31.08.2018
Göttingen „Mensch – die Gesundmesse“ - Erholsamer Schlaf auf der Gesundmesse

Das Fachgeschäft Betten-Heller aus Göttingen zeigt auf der ersten Gesundmesse in der Lokhalle, womit guter, erholsamer Schlaf zur Selbstverständlichkeit wird.

31.08.2018