Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kreativ-Markt in der Göttinger Lokhalle
Die Region Göttingen Kreativ-Markt in der Göttinger Lokhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 10.10.2017
Quelle: GT
Anzeige
Göttingen

Zwischen selbstgebastelten Hobby-Artikeln und professionell hergestellten und auch beworbenen Waren fächerte sich die Palette auf. Frauen mit Puppen in Tragebeuteln, die in die Pullover integriert sind, schlenderten durch die Gänge, um auf dieses innovative Produkt aufmerksam zu machen. An einem weiteren Stadt häkelte ein junger Mann in rekordverdächtigen Geschwindigkeit. Bei einem Workshop konnten Interessierte lernen, Kuscheltiere zu stopfen. Und am Rand wartete der Männerparkplatz auf desinteressierte Männer, die dort Kickern oder sich im Liegestuhl räkeln konnten. Am Sonnabend ist der Markt noch bis 18 Uhr geöffnet, am Sonntag, 8. Oktober, von 10 bis 17 Uhr in der Lokhalle, Bahnhofsallee 1b.

Von Peter Krüger-Lenz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

44 Schüler verbringen die Herbstferien in einem Camp des Göttinger Experimentallabors für junge Leute, Xlab. Die Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren nutzen die Freizeit, um sich mit dem Nervensystem, Zuckerstoffwechsel oder der Geschichte des Nobelpreises für Chemie zu befassen.

10.10.2017

Die Besucher und Beschicker des Göttinger Wochenmarktes feierten am Sonnabend, 7. Oktober, zur Begrüßung des Herbstes gemeinsam ein besonderes „Wochenmarkt-Fest“. Von 9 Uhr an boten die Marktstandbetreiber den Gästen neben ihren üblichen Produkten ein buntes Programm an.

10.10.2017
Göttingen Augenleiden frühzeitig erkennen - Woche des Sehens im Klinikum Göttingen

Bei der 16. Woche des Sehens wollen Ärzte der Augenklinik der Universitätsmedizin Göttingen über verschiedene Themen der Augengesundheit informieren. Unter dem Motto „Das Ziel im Blick“ sind von Montag, 9. bis Mittwoch, 11. Oktober, mehrere Vorträge geplant.

07.10.2017
Anzeige