Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kreisfusion: FDP gegen Zweierfusion
Die Region Göttingen Kreisfusion: FDP gegen Zweierfusion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 04.02.2013
Anzeige
Göttingen

Jetzt noch schnell eine Zweierfusion durchzupeitschen, halte er für falsch. Bürger der Kreise Northeim und Göttingen würden jahrzehntelang für das Stützen des Landkreises Osterode bezahlen, das eine Landesaufgabe und nicht die der Nachbarkreise sei, so Stadtverbandsvorsitzende Felicitas Oldenburg. Sie wünsche dem Northeimer Landrat Standfestigkeit gegenüber der Parteilinie.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Göttingen hat weiterhin ein gutes Klima für Radfahrer vorzuweisen. Beim ADFC-Fahrradklima-Test 2012 ist die Leinestadt in der Kategorie der Städte von 100 000 bis 200 000 Einwohnern im oberen Drittel gelandet – auf Platz zwölf von 42. Dies entspricht in etwa der Platzierung, die Göttingen beim bisher letzten Fahrradklima-Test 2005 belegt hatte.

04.02.2013

 Kritisch beurteilt der Ortsrat Pläne, wonach eine Fläche am südöstlichsten Zipfel der Rhienstraße bebaut werden soll. Grundsätzlich stünden die Politiker neuen Bauplätzen zwar positiv gegenüber, sagte Dirk Piper (Grüne) bei der jüngsten Ortsratssitzung. „Im konkreten Fall haben wir aber Bedenken“.

07.02.2013

Auf großes Interesse war im August vergangenen Jahres der Besuch von Christian Rach in „Torte’s Inn“ am Dransfelder Campingplatz gestoßen: Der RTL-„Restauranttester“ hatte die Gaststätte zu „Franks Piraterie“ umgebaut und Speisekarte und Konzept auf Vordermann gebracht. Nun wird die Folge bei RTL ausgestrahlt.

04.02.2013
Anzeige