Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Zehn Kandidaten im Wahlkreis 53
Die Region Göttingen Zehn Kandidaten im Wahlkreis 53
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:07 01.09.2017
Quelle: Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Nachdem der Vorsitzende des Kreiswahlausschusses, Landrat Bernhard Reuter, die Beschlussfähigkeit festgestellt hatte, ging es sehr zügig. Bis zum 17. Juli hatten die Kandidaten ihre Unterlagen beim Kreiswahlausschuss vollständig einzureichen. Einige Unterlagen mussten nachgeordert werden. Das funktionierte auch – nur nicht beim Einzelkandidaten Egon Heinz. Bei ihm fehlten die Wählbarkeitsbescheinigung sowie die 200 Unterschriften zur Unterstützung. Bei allen anderen zehn Kandidaten waren die Unterlagen vollständig.

Somit war der Einzelkandidat Egon Heinz vom Wahlausschuss abzulehnen, die anderen zehn Bewerber konnten en bloc bestätigt werden. Es kandidieren für den Deutschen Bundestag im Wahlkreis 53: Fritz Güntzler (Christlich Demokratische Union Deutschlands), Thomas Oppermann (Sozialdemokratische Partei Deutschlands), Jürgen Trittin (Bündnis 90/Die Grünen/ Grüne), Konrad Kelm (Die Linke. Niedersachsen), Konstantin Kuhle (Freie Demokratische Partei), Pierre Hillebrecht (Alternative für Deutschland), Dana Rotter (Piratenpartei Deutschland), Rainer Nowak (Freie Wähler Niedersachsen), Kay Langemeier (Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands) und Christian Prachar (Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative - Landesverband Niedersachsen).

 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Spaß für Groß und Klein steht an diesem Wochenende auf dem Programm, im „Kauf Park“ kommen Rock- und Schlagerfreunde auf ihre Kosten, und Transporterfreunde lockt der PS.Speicher zu einer Sonderausstellung. Hier sind die Wochenendtipps der Redaktion.

30.07.2017
Göttingen Marktumfrage zu Extremwetter - "Positiv bleiben“

Vollgelaufene Keller, überschwemmte Straßen – in den vergangenen Tagen hat der Dauerregen Göttingen und der Region erheblich zugesetzt. Weiterer Regen und Gewitter sind angesagt. Wird das Wetter immer unberechnbarer? Sind die Menschen beunruhigt? Nicht wirklich, wie die aktuelle Marktumfrage zeigt.

31.07.2017
Göttingen Deutsche Meisterschaft der Hobbybrauer - Göttinger treten in Stralsund an

Göttingen/Stralsund. Beim Bier scheiden sich die Geister: Stout, Ale oder doch Pils? Bei der ersten Deutschen Meisterschaft der Hobbybrauer in Stralsund zeigen am Sonnabend, 29. Juli, Hobbybraumeister ihren individuellen Geschmack. Auch ein Paar aus Göttingen ist dabei und will sich der Jury stellen.

31.07.2017
Anzeige