Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Ausstellung in Geismar
Die Region Göttingen Ausstellung in Geismar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 01.12.2018
Heile Schlote zeigt Familie Kunstwerke Quelle: bib
Geismar

Rund 50 Bilder hat Heike Schlote am Sonnabend gezeigt. Eine einmalige Gelegenheit, so viele Bilder der Geschäftsfrau und Hobbykünstlerin zu sehen. Einige der Bilder hängen in ihrer Boutique an der Hauptstraße – farblich abgestimmt auf die Herbstmode für Frauen und Männer. „Ich habe ein gutes Gespür für Farben“, sagt die Künstlerin. Viele weitere ihrer Bilder sind in einem Anbau hinter dem Geschäft ausgestellt. Teils große Formate wie das farbenfrohe Bild „Venedig im Wandel“. Das schaut sich begeistert das Ehepaar Scharner an. Viele Geismaraner nutzen die Gelegenheit, sich die Bilder anzuschauen, einen Glühwein zu trinken und sich inspirieren zu lassen.“Es ist bereits meine dritte Ausstellung“, sagt Schlote. Seit fünf Jahren malt sie. „Die Leute haben mich immer wieder ermutigt, meine Bilder zu zeigen“, erklärt sie. Und das eine oder andere der Werke könnte sich auch als Weihnachtsgeschenk unter einem Baum wieder finden.

Von r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unternimmt die Stadt Göttingen zu wenig, um das städtische Museum zu sanieren? Ja, sagt der Göttinger Geschichtsverein und kritisiert Verwaltung und Parteien.

01.12.2018

Die Linksabbiegespur am Groner Tor in Richtung Bahnhof wird vom 4. bis 6. Dezember für den Autoverkehr gesperrt. Die Stadt Göttingen leitet damit den fünften Bauabschnitt der Baustelle ein.

01.12.2018

Nach einem Tag Kreismeisterschaft stehen die Abgesandten der BBS Ritterplan für die Landesmeisterschaften in Oldenburg fest.

10.12.2018