Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kutschen vor dem Rathaus
Die Region Göttingen Kutschen vor dem Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:06 21.12.2009
Anzeige

Umso schöner, wenn die Grüße auf einer Postkarte mit einem Motiv aus der Region zu lesen sind. Das Tageblatt machte sich bei Sammlern auf die Suche und fand wunderschöne Motive. Heute eine Karte vom Anfang des 20. Jahrhunderts von einem Göttinger Sammler, der ungenannt bleiben möchte: Sie zeigt den winterlichen Göttinger Marktplatz zu einer Zeit, in der das Automobil noch keine Rolle spielte.

hein

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Frontalzusammenstoß - Vier Menschen leicht verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß auf schneeglatter Fahrbahn sind gestern (20. Dezember) in der Ortschaft Gladebeck vier PKW-Insassen leicht verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 6000 Euro. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

21.12.2009

Vier Leichtverletzte, darunter zwei Kinder, forderte am Sonntag ein Unfall auf der Autobahn 7 in Richtung Süden. Gegen 14.15 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge.

20.12.2009
Göttingen Feuerwehr im Dauereinsatz - Ölspuren sorgen für Behinderungen

Großeinsatz für die Feuerwehren in Stadt und Landkreis: Zahlreiche Ölspuren und deren Beseitigung haben die Einsatzkräfte am Sonnabend und Sonntag stundenlang beschäftigt. Im Stadtgebiet waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Wehren allein am Sonnabend mit rund 70 Kräften an neun Stellen im Einsatz.

20.12.2009
Anzeige