Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen LKW-Fahrer in Tür eingequetscht
Die Region Göttingen LKW-Fahrer in Tür eingequetscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:26 29.10.2009
Anzeige

Er war bei dem Versuch zwischen die Fahrertür seines Sattelzuges und einen abgestellten Sattelauflieger geraten, teilte die Polizei in Northeim mit. Der Katlenburger, der noch über Notruf die Rettungskräfte alarmieren konnte, kam mit dem Rettungswagen in die Helios-Albert-Schweitzer Klinik in Northeim. Die Höhe des Sachschadens beträgt circa 2800 Euro.

Wie das Unfallopfer gegenüber der Polizei angab, sei es kurz ausgestiegen, ohne die Handbremse zu betätigen, wodurch die Sattelzugmaschine auf leichtem Gefälle ins Rollen geriet. Beim Versuch wieder einzusteigen, stieß die Fahrertür gegen einen daneben befindlichen LKW, wodurch der Mann zwischen Fahrertür und
Führerkabine seines Zuges eingequetscht wurde. Während der Lastwagen langsam weiterrollte, habe er sich selbständig befreien und das Fahrzeug schließlich nach wenigen Metern zum Stehen bringen können.

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Dauerhaft geschlossen“, so Innenminister Uwe Schünemann (CDU) in dieser Woche, habe das Land Niedersachsen 330 von 600 illegalen Wettbüros. Dauerhaft? Nicht in Göttingen.

28.10.2009
28.10.2009

Fehler des Piloten haben offenbar zu dem Absturz eines Gyrokopters mit zwei Todesopfern im August nahe der Plesseburg geführt.

28.10.2009
Anzeige