Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Landrat Bernhard Reuter verteidigt Gutachten zu Mieten
Die Region Göttingen Landrat Bernhard Reuter verteidigt Gutachten zu Mieten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 09.04.2013
Quelle: Archivbild
Anzeige
Göttingen

Das Gutachten nehme dem Wohnungsmarkt den Preisdruck nach oben, so Reuter. Davon würden Studenten, Rentner und Geringverdiener profitieren.

Das Gutachten bilde die tatsächlichen Gegebenheiten ab. „Ich empfehle, dass wir das Gutachten mit Augenmaß und in sozial verträglichen Schritten umsetzen“, so der Landrat. Eine Umzugswelle sei nicht zu befürchten. Betroffene müssten nur umziehen, wenn auch tatsächlich freie Wohnungen vorhanden seien.

Von der Verwaltung werde auch kein Umzug aus der Stadt Göttingen in Gemeinden mit einer geringeren Mietobergrenze wie Friedland oder Adelebsen verlangt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwar belegt mit einer Haftstrafe, jedoch als freie Männer haben am Dienstag zwei Diebe aus Georgien nach einer Woche Gefängnisaufenthalt das Amtsgericht verlassen.

09.04.2013
Göttingen Spielsüchtiger muss ins Gefängnis - BGH bestätigt Urteil des Landgerichts Göttingen

Eine schwere Spielsucht allein ist noch kein hinreichender Grund, um einen Straftäter im Maßregelvollzug unterzubringen. Das hat jetzt der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden. Der fünfte Senat bestätigte damit ein Urteil des Landgerichts Göttingen.

09.04.2013

Ein Göttinger Produzent von Dönerspießen und anderen Fleischwaren ist wegen Hygienemängel aufgefallen. Der Betrieb in der Reinhäuser Landstraße taucht in der Rubrik Verstöße des neuen niedersächsischen Verbraucherportals auf.

11.04.2013
Anzeige