Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Die Partei stellt Kandidaten auf
Die Region Göttingen Die Partei stellt Kandidaten auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 20.03.2017
Von Ulrich Schubert
Kandidat Kepke Quelle: r
Göttingen

Nach Angaben der Partei hat es intern acht Bewerber „um die begehrten Wahlbezirke 16 und 17“ gegeben. Der Nikolausberger Prachar ist Tierarzt und auch Direktkandidat von „Die Partei“ für die Bundestagswahl im kommenden Herbst. „Mit Doppelmandat im Bundes- und Landtag ist zumindest meine Rente gesichert“, sagte er nach seiner Wahl.

Kandidat Prachar. Quelle: r

Kepke ist auch stellvertretender Vorsitzender im Partei-Ortsverband Adelebsen/Bovenden. Sein Kommentar mit Blick auf 6680 Euro Diät plus Aufwandsentschädigung für Landtagsabgeordnete: „Davon kann ich mir ja fast eine Studentenbude in der Göttinger Innenstadt leisten.“

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!