Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Laser strahlt vier Kirchen in Göttingen an
Die Region Göttingen Laser strahlt vier Kirchen in Göttingen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 21.12.2017
Die Innenstadtkirche St. Johannis ist eine der vier Kirchen, die zu Weihnachten angestrahlt werden sollen. Quelle: CHinzmann
Anzeige
Göttingen

Dauer sei immer eine Stunde nach Sonnenuntergang bis Mitternacht. Zu Silvester gebe es zusätzlich ab 0 Uhr ein Laser-“Feuerwerk“.

Ein privater Spender habe die Aktion ermöglicht, sagte ein Stadtsprecher. Das Projekt ist an den mit einer Bronzetafel markierten „Vierkirchenblick“ auf dem Göttinger Kornmarkt angelehnt. Von der dort sind die Türme der Kirchen St. Albani, St. Jacobi, St. Johannis und St. Michael zu sehen.

Von epd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Göttinger Innenstadtkirchen - Laser strahlt vier Göttinger Kirchen an

Laserlicht für Göttingens City: Ab Heiligabend sollen die vier Göttinger Innenstadtkirchen erstmals gleichzeitig von Lasern angestrahlt werden. Ein privater Spender hat der Stadt Göttingen die Laserinstallation „Vier-Kirchen-Laser“ geschenkt.

21.12.2017

Nach der Bescherung im Kreis der Familie geht es für viele am Abend noch mit Freunden in die Kneipe, auf die Party oder aufs Konzert. Aber welche Bar hat an den Feiertagen geöffnet? Und welche Party steigt wo und wann? Wir sammeln Tipps unserer Leser zu den Festtagen.

21.12.2017

Solidarität mit den Aktionskünstlern vom Zentrum für Politische Schönheit (ZPS): Rund 100 Antifaschisten, ZPS-Sympathisanten und Einwohner von Bornhagen haben am Mittwochabend an einer Demonstration in Bornhagen teilgenommen.

21.12.2017
Anzeige