Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Lastwagen fängt Feuer auf A 7
Die Region Göttingen Lastwagen fängt Feuer auf A 7
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:09 03.04.2013
LKW fängt auf der A7 Feuer.
Anzeige
Hedemünden

Kurz nach fünf Uhr hatte der Lkw-Fahrer, der in Richtung Norden unterwegs war, das Feuer bemerkt. In Höhe Berlepsch kam der mit Autoteilen beladene Sattelzug zum Stehen. Mit knapper Not entkam der Fahrer den Flammen. Papiere und persönliche Gegenstände verbrannten.

Für das Löschen und die Bergung musste die Autobahn in Richtung Norden komplett gesperrt werden. Der Verkehr zwischen Hedemünden und dem Dreieck Drammetal in Richtung Norden staute sich auf bis zu 14 Kilometer Länge.

Auf der Gegenfahrbahn gab es wegen der starken Rauchentwicklung ebenfalls Stillstand. Der Sachschaden soll im sechsstelligen Bereich liegen. Erst am Nachmittag normalisierte sich der Verkehr wieder.

Die Brandursache ist noch nicht vollständig geklärt. Laut Polizei gibt es aber Hinweise darauf, dass der Turbolader den Sattelzug in Brand gesetzt hat.

Zur Galerie
Brennender Lastwagen auf der A7 Höhe Berlepsch.

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zuschüsse statt Zwang: Mit einer ungewöhnlichen Aktion hatte die Stadt Göttingen im vergangenen Jahr versucht, die stetig zunehmende Katzenpopulation auszubremsen. Eine Aktion, die sich gelohnt habe, sagt die Verwaltung auf Nachfrage des Tageblattes. „103 Katzen konnten in Absprache mit den Tierärzten kastriert werden“, ergänzt ihr Sprecher Detlef Johannson.

05.04.2013
Göttingen 95 Euro pro Quadratmeter in 1-A-Lage - Ladenmieten in der City: Stabil auf hohem Niveau

Mit 95 Euro pro Quadratmeter liegt Göttingen bei den Ladenmieten in Niedersachsen gleichauf mit Braunschweig und auf Platz drei. Teurer sind in Niedersachsen Geschäftsmieten nur in Hannover und Osnabrück. Bundesweit liegt Göttingen damit auf Platz 30 unter den „185 wichtigsten deutschen Einkaufsstädten“: Das hat die Unternehmensberatung Jones Lang LaSalle jetzt veröffentlicht.

02.04.2013

Mit einem Einwohnerantrag will die Bürgerinitiative „Pro Nonnenstieg“ das geplante Wohnbauprojekt auf dem einstigen IWF-Gelände ausbremsen und das Entscheidungsverfahren „vollständig neu“ aufrollen. Findet die initiative mit ihrer Unterschriften-Aktion genug Unterstützer, muss sich der Rat der Stadt in öffentlicher Sitzung erneut mit dem Thema auseinandersetzen.

05.04.2013
Anzeige