Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Lastwagen prallt auf Auto
Die Region Göttingen Lastwagen prallt auf Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 08.01.2013
Anzeige
Lütgenrode

Gegen 17.40 Uhr war der 39-jährige Fahrer eines Lastwagen-Gespanns auf den haltenden Wagen des 43-Jährigen aufgefahren, als dieser nach links auf das Gelände der Tankstelle einfahren wollte.

Unfallursache war vermutlich Unachtsamkeit, teilt die Northeimer Polizei weiter mit.

Bei dem Auffahrunfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3500 Euro. Für die Bergungsarbeiten, die eine halbe Stunde in Anspruch nahmen, musste die Bundesstraße 446 in beiden Richtungen gesperrt werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Entschuldungshilfeprogramm hat die Politik im vergangenen Jahr beschäftigt. Seine Umsetzung wird nach Einschätzung von Oberbürgermeister Wolfgang Meyer (SPD) „die zentrale Aufgabe des neuen Jahres“.

11.01.2013

Anlieger im Sanierungsgebiet zahlen voraussichtlich Ausgleichsbeträge bis zu fünf Euro je Quadratmeter, wie vom neutralen Gutachterausschuss für Grundstückswerte vorgeschlagen. Der mehrheitliche Stadtratsbeschluss von Ende Dezember ist laut Verwaltung rechtlich in Ordnung. Ein Mitwirkungsverbot für betroffene Ratsmitglieder greife bei Entscheidungen für eine große Gruppe nicht, sagte der stellvertretende Stadtdirektor Marco Gerls.

11.01.2013

„Der Spielgarten“ heißt das neue Buch, das die Angersteinerin Irmela Erckenbrecht zusammen mit dem Gartengestalter Rainer Lutter aus Lichtenborn geschrieben hat. In der Neuerscheinung beim Pala-Verlag erklären sie, wie Gartenbesitzer in ihrem Garten naturnahe Erlebnisräume für Kinder kreieren können.

11.01.2013
Anzeige