Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Knall vom Schall
Die Region Göttingen Knall vom Schall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 08.03.2018
Flugzeug am Göttinger Himmel über dem Luttertal Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Göttingen/Kassel

Er war über der gesamten Region und vor allem im südlichen Landkreis zu hören: Ein lauter Knall. Gegen 16.30 Uhr ertönte das Geräusch, das sogar Fenster zittern ließ. In den sozialen Netzwerken und auch bei der Polizei gingen diverse Anfragen ein. „Wir haben von der Leitstelle in Kassel erfahren, dass sich auch dort etliche besorgte Bürger gemeldet haben“, so die Polizei in Göttingen. Da der Knall also über große Distanz zu hören war, geht die Polizei davon aus, dass es sich um einen Überschall-Knall gehandelt haben könnte. Den kann ein Jet, der schneller als Schallgeschwindigkeit fliegt und die so genannte Schallmauer durchbricht.

Von Britta Bielefeld

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Fachgeschäft „Vom Fass Göttingen“ - Erlesenes auf 60 Quadratmetern

Auf vergrößerter Fläche und in Nachbarschaft zum bisherigen Standort hat Thomas Rausch am Donnerstag in der Langen-Geismarstraße 31 das Franchise-Fachgeschäft „Vom Fass Göttingen“ wiedereröffnet. Er ist Nachfolger von Andrea Katzmann, die das Geschäft vor zehn Jahren in Göttingen gegründet hatte.

11.03.2018

Das Göttinger MPI-Forschungsprojekt Ecobus wird in diesem Sommer im Praxisbetrieb getestet. Die erste Pilotphase wird vom 10. Juli bis zum 5. August während der Domfestspiele in Bad Gandersheim einen Teil des Personentransports abdecken.

11.03.2018

Die Sparkasse Göttingen verliert eines ihrer Vorstandsmitglieder. Wie die Sparkasse Osnabrück mitteilte, wird André Schüller Nachfolger von Thomas Salz, der nach Aachen wechselt. Schüller wird in Osnabrück das Firmenkundenressort zum 1. Oktober übernehmen.

09.03.2018
Anzeige