Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Lebensmittel ungekühlt: Viele Verstöße im Landkreis Göttingen
Die Region Göttingen Lebensmittel ungekühlt: Viele Verstöße im Landkreis Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 02.05.2013
Lebensmittelkontrolle: Mit 22,3 Grad viel zu warm im ungekühlten Fleischtransporter. Quelle: Polizei
Anzeige
Göttingen

Gravierendste Fälle: Sowohl ein Bäckereibetrieb, der sahnehaltige Torten transportierte, als auch eine Fleischerei aus dem Eichsfeld mit Schweinehälften fuhren ihre Waren völlig ungekühlt herum. In beiden Fällen wurden die Lebensmittel aus dem Verkehr gezogen.

Im gravierendsten Fall transportierte ein 38 Jahre alter Fahrer Fleischwaren in einem Lastwagen ohne Kühlvorrichtung bei 17 Grad höherer Temperatur als erlaubt. Der Fahrer war schon zum dritten Mal wegen vergleichbarer Verstöße erwischt worden. 

Und die mit ungekühlten Torten gestoppte Bäckerei schickte einen Ersatzwagen, der ebenfalls keine Kühlung, dafür aber weitere hygienische Mängel aufwies.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Warum ist das Herz Motor des Lebens? Wo liegt das Herz und wie groß ist es eigentlich? Faustgroß, erklärt Prof. Lars Maier beim zweiten Kinder-Uni-Vortrag in diesem Semester. Es geht natürlich um das Herz. 300 Kinder hören gespannt dabei zu, wie der Mediziner der Uni-Klinik ihnen Einzelheiten über den Aufbau des Herzens erklärt.

02.05.2013

Nennen wir ihn Ali: Ali ist erwachsen, gerade 21 und Vater zweier Kinder. Ali ist für die Justiz Heranwachsender, denn zur Tatzeit war er noch 20. Ali ist demnach Jugendlicher, jedenfalls wegen fehlender Reife einem solchen gleichzusetzen, wenn es um Sanktionen geht.

02.05.2013

Freibadwetter herrschte am Wochenende nicht. Von Kälte und Dauerregen haben sich die Mitglieder des vor zwei Jahren gegründeten Fördervereins Freibad Hardegsen am Sonnabend aber nicht abschrecken lassen. Sie leisteten ihren dritten Arbeitseinsatz: Für die Eröffnung der Badesaison am Freitag, 10. Mai, machten sie das Freibad startklar.

02.05.2013
Anzeige