Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Leine-Hochwasser: Göttinger Sandweg gesperrt
Die Region Göttingen Leine-Hochwasser: Göttinger Sandweg gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 04.02.2013
Seit Montagnachmittag für den Autoverkehr gesperrt: Am Sandweg tritt die Flüthe über die Straße. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Am Nachmittag waren die Pegel laut Niedersächsischem Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz sowohl in Reckershausen als auch in Göttingen noch steigend.

„Wann wir den Sandweg wieder frei geben können, ist noch unklar“, sagte der Sprecher der Stadtverwaltung, Detlef Johannson, dem Tageblatt. Wenn es möglich ist, soll er ab 6 Uhr wieder frei gegeben werden.

Pendler sollten sich auf Verkehrsbehinderungen einstellen.

Aktuelle Pegelstände gibt es auf den Seiten des Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten und Naturschutz.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Spendenliste „Keiner soll einsam sein“ 2012: Hilfe in Notfällen und Weihnachtsfeier für Jedermann in der Stadthalle. Wer wieviel gespendet hat, lesen Sie in alphabetischer Reihenfolge.

04.02.2013

Mit seinem Lastwagen ist ein Lkw-Fahrer aus Ungarn am Montagvormittag unter der Eisenbahnbrücke im Maschmühlenweg in Göttingen stecken geblieben.

04.02.2013

Zu einem versuchten Raub ist es am Sonnabend gegen 1 Uhr auf dem Grundstück vor einem Mehrfamilienhaus in der Mauerstraße in Northeim gekommen. Ein 45 Jahre alter Northeimer wurde dabei so schwer verletzt, dass er stationär im Northeimer Krankenhaus aufgenommen werden musste.

04.02.2013
Anzeige