Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Linienbus stößt in Göttingen mit Auto zusammen
Die Region Göttingen Linienbus stößt in Göttingen mit Auto zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 20.02.2013
Nach Zusammenstoß mit Auto: Der Linienbus wurde vorne links beschädigt und musste ausgetauscht werden. Quelle: AFU
Anzeige
Göttingen

Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Autofahrer versucht, den Bus noch kurz vor der Verengung zu überholen. Dabei touchierte er mit seinem Wagen das Fahrzeug. Nach Polizeiangaben wurde niemand verletzt.

Der Bus wurde vorne links beschädigt und musste ausgetauscht werden. Wie ein Mitarbeiter des Busunternehmens mitteilte, befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls drei Fahrgäste an Bord des Busses, dessen Ziel Hann. Münden war. Sie konnten ihre Fahrt in einem Ersatzfahrzeug fortsetzen. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf dem Gelände des ehemaligen Herkulesmarktes an der Kasseler Landstraße will Edeka im kommenden Jahr einen der größten Lebensmittelmärkte der Region bauen. Eröffnung ist für Ostern 2015 angepeilt. Der Siegerentwurf des Architektenwettbewerbes und drei weitere Entwürfe werden seit Dienstag im Groner Bürgerhaus ausgestellt.

20.02.2013

Etwa 100 pädagogische Mitarbeiter und angestellte Lehrer aus Südniedersachsen haben am Dienstag ihre Arbeit niedergelegt und in Göttingen demonstriert. An zwei Förderschulen in Göttingen und Osterode fiel der Unterricht aus. Die Beschäftigten im Landesdienst fordern mehr Geld (plus 6,5 Prozent) und eine tarifliche Eingruppierung aller Lehrkräfte.

19.02.2013

Einen Antrag der Ratsfraktion der Linken, die dem Verwaltungsausschuss der Sparkasse Göttingen angehörenden Ratsmitglieder mögen auf eine Absenkung der Zinsen für den Dispositionskredit hinwirken, hat der Rat während seiner jüngsten Sitzung mehrheitlich abgelehnt.

22.02.2013
Anzeige