Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Lumière erhält 25000 Euro
Die Region Göttingen Lumière erhält 25000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 11.04.2018
Außenaufnahme Lumière Quelle: Peter Heller
Göttingen

Das Lumière hatte sich bei der Stiftung um Fördergelder beworben, weil in diesem und nächsten Jahr mehrere Veränderungen geplant sind. Diese beinhalten unter anderem einen Wechsel in der Geschäftsführung und eine räumliche Erweiterung. Außerdem gaben die Verantwortlichen des Lumières in ihrer Bewerbung an, dass im Betrieb auch Veränderungen im digitalen Bereich notwendig seien.

Von Vera Wölk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Polizeidirektion Göttingen - „Bilanz eines erfolgreichen Jahres“

Der Präsident der Polizeidirektion Göttingen, Uwe Lührig, hat zum zweiten Mal in Folge den Sicherheitsbericht seiner Behörde veröffentlicht. Die Polizei spricht von einer erfolgreichen Jahresbilanz.

11.04.2018

Der Kabarettist Florian Schroeder kommt nach Göttingen. Am 1. Juli steht er im Deutschen Theater auf der Bühne. Am Donnerstag ist er im TV zu sehen

02.05.2018

Rund 60 Teilnehmer haben sich am Mittwochabend über den Wettbewerb „Unser Dorf fährt elektrisch“ informiert. Auf einer Informationsveranstaltung im Bürgerhaus Krebeck hatten sie Gelegenheit, verschiedene Elektroautos anzuschauen.

11.04.2018