Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Männer greifen mit Messer an
Die Region Göttingen Männer greifen mit Messer an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 20.01.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Nach ersten Informationen war das Opfer allein im Park unterwegs, als die beiden Angreifer den Göttinger geschlagen und zu Boden geschubst haben. Danach traten sie mit den Füßen auf den Liegenden ein. Anschließend wurde er nach Auskunft der Polizei von einem der Täter mit einem Messer bedroht. Die Männer werden vom Opfer wie folgt beschrieben: Die jungen Männer seien etwa 20 bis 25 Jahre alt, ein Täter habe rot-blonde Haare und einen Vollbart, der andere hatte schwarze kurze Haare gehabt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-2115 entgegen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vermutlich der Fahrer eines Lastwagens hat am Donnerstagvormittag beim Rangieren auf einem Firmengelände in der Karl-Grüneklee-Straße einen BMW gerammt und beschädigt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Unfalls.

20.01.2017

„Das ist eine Entscheidung über die Existenz der UMG“, kommentierte Heyo Kroemer vom Vorstandes der Universitätsmedizin Göttingen Investitionspläne des Landes für einen Neubau der Klinik. Es gebe erhebliche Mängel auch im Bereich Brandschutz, Elektrik und Medizintechnik, bestätigte das Wissenschaftsministerium.

20.01.2017

Unbekannte Täter sind am in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses im Göttinger Föhrenweg eingebrochen. Nach Angaben der Polizei drangen die Einbrecher zwischen 11 und 12 Uhr in insgesamt sechs Kellerverschläge ein und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Diebesgut.

20.01.2017
Anzeige