Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Mann mit Waffe überfällt Tankstelle in Lutterberg
Die Region Göttingen Mann mit Waffe überfällt Tankstelle in Lutterberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 06.02.2013
Quelle: Archiv (Symbolfoto)
Anzeige
Lutterberg

Mit einer noch nicht feststehenden Geldsumme verschwand der Mann in unbekannte Richtung. Die Fahndungsmaßnahmen im Bereich Lutterberg laufen gegenwärtig noch und werden durch Beamte aus dem benachbarten Hessen sowie durch einen Hubschrauber der Bundespolizei aus Kassel unterstützt.

Täterbeschreibung: Etwa 1,90 Meter groß, schlank, athletische Figur. 20-30 Jahre alt, deutsch mit osteuropäischem Akzent. Der Mann trug eine grau-schwarze Jacke mit aufgesetzter, ins Gesicht gezogener Kapuze.Vor dem Mund hatte er einen braun-grau-karierten Schal gewickelt.

Hinweise an die Polizei über 110 oder 05541/951-115.

ots/bd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund 7,5 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben – darunter etwa 15 000 allein in Göttingen. Dennoch redet kaum jemand über das Thema Analphabetismus. Daran wollen das Bundesministerium für Bildung und Forschung und weitere Partner etwas ändern: mit der bundesweiten Kampagne „Lesen & Schreiben – Mein Schlüssel zur Welt“.

08.02.2013

Gesprächsfähigkeit, Sachkenntnis, Überzeugungskraft und Ausdrucksfähigkeit sind beim Wettbewerb „Jugend debattiert“ gefragt. Am Montagabend traten zwölf Schüler beim Regionalentscheid im Göttinger Ratssaal gegeneinander an.

06.02.2013

Auf dem ehemaligen Dransfelder Festplatz im Kestenmühlenweg soll ein Wohnpark für altengerechtes Wohnen gebaut werden. Der Stadtentwicklungsausschuss gab noch keine Empfehlung ab, sondern pochte zunächst auf klare Regeln im Vertrag mit dem Investor.

08.02.2013
Anzeige