Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Mehr Licht für Lokhallen-Weg
Die Region Göttingen Mehr Licht für Lokhallen-Weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 05.05.2017
Zwischen dem Kinokomplex Cinemaxx und Göttinger Arbeitsamt soll es nachts heller und damit für Fußgänger sicherer werden. Quelle: Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Sie erfüllt damit auch einen Wunsch der SPD-Fraktion in Antragsform unter dem Titel „Bahnhofsallee lieber hell und einladend als dunkel“. Das Gelände nördlich der Lokhalle und die schlechten Lichtverhältnisse bei Nacht seien für viele angsteinflößend, erklärte die Sozialdemokratin Sylvia Binkenstein. Besonders Besucher der Volkshochschule am Leinepark hätten darauf hingewiesen. Auch in einem städtischen Rahmenkonzept zum Umfeld der Lokhalle sei das Problem benannt worden. Um diese zu lösen, gebe es bereits konkrete Gespräche mit der zuständigen Wirtschaftsförderungsgesellschaft GWG, so die Verwaltung.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige