Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Menschen in der Region Göttingen feiern „Tanz in den Mai“
Die Region Göttingen Menschen in der Region Göttingen feiern „Tanz in den Mai“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:59 01.05.2015
Menschen in der Region Göttingen feiern „Tanz in den Mai“ Quelle: Heller
Anzeige
Göttingen/Elliehausen

Und auch beim „Älterenabend“ in Göttingen ging es hoch her: Der alte Tanzsaal am Kehr war die ganze Nacht über brechend voll.

Die mehrheitlich der Ü40-Generation angehörenden Gäste tanzten wie in ihrer Jugendzeit in den 70er- und 80er-Jahren.„Unglaublich, wie viele Leute trotz des Regens gekommen sind“, freute sich Hans-Joachim Nickel vom Junggesellenverein Elliehausen. Vereinsboss Dennis Ahlbrecht musste kurz vor 22 Uhr sogar noch zum Supermarkt eilen, weil Bier und Bratwurst ausgegangen waren.

Unterdessen legte Eva Fantuzzi am Kehr zu James Browns „Sex Machine“ einen wilden Tanz hin und fühlte sich dabei „lebendig, losgelöst und frei.“

Zur Galerie
Hexentanz auf Schloss Berlepsch
Zur Galerie
Maifest in Ballenhausen.
Zur Galerie
Mai-Feuer statt Osterfeuer in Adelebsen auf dem Ziegelberg hinterm Sportplatz.

Von Hauke Rudolph

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der ASC Göttingen organisiert auch in diesem Jahr wieder eine Skatenight. Der Auftakt zur monatlichen Skatetour beginnt am Kaufpark Göttingen vor dem Supermarkt Tegut am Mittwoch, 6. Mai, um 20 Uhr.

30.04.2015

Mit dem wirtschaftlichen Aufschwung nach Ende des 1. Weltkrieges begann der Siegeszug des Automobils in Deutschland. Auch in Göttingen: 1922 gründete sich der Göttinger Automobil-Club und richtete ab 1923 Rennen aus.

03.05.2015

Als „extrem wichtig“ für die Ausbildung junger Wissenschaftler bezeichnet Prof. Christoph Dittrich vom Geographischen Institut der Göttinger Universität, die Teilnahme von Studierenden an Exkursionen und Feldtagen.

30.04.2015
Anzeige